arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Mein Wahlkreis

Reinickendorf verbunden.

Wehende Fahne Reinickendorfs unter blauem Himmel
Bild von Martina Boehm auf Pixabay

Meine Heimat. Mein Wahlkreis.

Ich finde es ist wichtig, in dem Wahlkreis anzutreten, in dem ich lebe. Denn dort möchte ich gestalten.
Seit sechzehn Jahren ist Reinickendorf für mich und meine Familie Heimat. Ob einkaufen, unterwegs sein oder ausgehen - ein Großteil meines täglichen Lebens findet hier statt.

Reinickendorf ist mit seinen Wasserflächen, großen Wäldern und Landschaftsschutzgebieten toll für Freizeit und Erholung. So schön das ist, aber das allein reicht nicht für einen Bezirk, der mit rund 260.000 Einwohnerinnen und Einwohnern so groß wie zum Beispiel Braunschweig ist. Deshalb ist es gut, dass es durch global tätige Unternehmen, innovative mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe auch Wirtschaftskraft und Arbeitsplätze in Reinickendorf gibt. Und auch die Kultur kommt in unserem Bezirk nicht kurz.

Reinickendorf ist auch ein Bezirk der großen Unterschiede: Von den durch Einfamilienhäusern geprägten Gegenden wie Frohnau, Hermsdorf, Waidmannslust und Heiligensee bis hin zu den Wohnhochhäusern des Märkischen Viertels. Und während in den Einfamilienhaus-Kiezen die Einkommensstruktur der Menschen eher gut ist, gibt es andere Bereiche, in denen sich die Einkommenssituation der Menschen weniger gut bis sogar prekär darstellt. Wer gestalten will, muss deshalb an ganz Reinickendorf denken.

Sozialdemokratische Politik hat den ganzen Bezirk im Blick, denn:

Bei allen Unterschieden: Wir alle sind Reinickendorf!



Ich bin auch hier zu finden