arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Über mich

Reinickendorf verbunden.

Bild von Torsten Einstmann
Studioline Photography

Kurz und knapp

Bevor ich meinen Lebensmittelpunkt in Reinickendorf genommen habe, habe ich vier Jahrzehnte in der Region Hannover gelebt. Ich bin 1965 geboren, bin verheira­tet und habe zwei Kinder. Seit rund 15 Jah­ren lebe ich mit meiner Familie in Reinickendorf. Reinickendorf ist in diesen Jahren zu meiner und unserer Heimat geworden.

Meine berufliche Laufbahn habe ich Mitte der Achtziger Jahre in der Kommu­nalver­waltung begonnen. Später habe ich Sozialwissenschaften studiert und bin 2003 in das heu­tige Bundesministe­rium für Arbeit und Soziales gewechselt. Mit­glied der SPD bin ich seit 1982.

Ausbildung und Beruf

  • Diplom-Verwaltungswirt (FH) 1987 an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen
  • Diplom-Sozialwissenschaftler 1997 an der Leibniz Universität Hannover
  • Beschäftigter in der Kommunalverwaltung in und um Hannover 1987 bis 2003
  • Beschäftigter in der Bundesverwaltung in Berlin seit 2003

Vereine und Verbände

  • Mitglied der Arbeiterwohlfahrt
  • Mitglied Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V.
  • Mitglied Amnesty International e.V.
  • Förderer Arbeiterkind e.V.

Politischer Werdegang

  • Mitglied in der SPD seit 1982
  • Stellvertretender Kreisvorsitzender der SPD Reinickendorf
  • Mitglied im Landesvorstand der SPD Berlin

Mein Flyer kann hier heruntergeladen werden:

Ich bin auch hier zu finden: